DAMAYAN - Gruppe “Einander helfen” www.damayan.de www.damayan.de DAMAYAN - Gruppe “Einander helfen”
DAMAYAN - Gruppe “Einander helfen” www.damayan.de www.damayan.de DAMAYAN - Gruppe “Einander helfen”
DAMAYAN
DAMAYAN - Gruppe  “Einander helfen”
Weihnachtsfeier Rückblick  [Archiv] SommerParty Herbstfest  /
Grillfest 2017
08. Juli 2017

Zu unserem Grillfest…

…kamen auch dieses Jahr wieder ungefähr fünfzig Gäste, die bei tollem Sommerwetter am Bootshaus in Lünen Gahmen einen wunderschönen Tag verbrachten. Auf dem Grill war das Angebot wieder sehr vielfältig, Steak, Spieße, Würstchen und Hähnchen fanden den ganzen Tag erheblichen Zuspruch. Dazu gab es diverse Salate und andere Beilagen, und natürlich Desserts und Kuchen, die Torten wurden von einigen sogar schon vor dem Fleisch probiert. Vielen lieben Dank an alle, die unser Buffet so reichhaltig ausgestattet haben!  Es war alles liebevoll zubereitet und hat super geschmeckt! Gleichzeitig mit unserer Party fand vom Kanuverein am Kanal eine Regatta statt, unsere Gäste hatten zwischendurch viel Spaß, den Kanuten bei ihren Wettbewerben und speziell bei den Zieleinläufen zuzuschauen und sie mit einigem Beifall anzufeuern. Wie jedes Jahr konnten wir auch Jerry Umali von Philcargo begrüßen, er spendete wiederum eine Balikbayanbox, die am späten Nachmittag ausgespielt wurde. Die glückliche Besitzerin war am Ende Everly Rohr. Gegen Abend, nach gemütlicher Runde, netten Gesprächen und einigen Kartenspielen neigte sich das Fest dem Ende zu, wie immer gab es dann viele helfende Hände, die aufräumten und spülten. Es war auch in diesem Jahr sehr schön, mit allen unser Grillfest zu feiern! Jetzt geht es in die Sommerpause, dann freuen wir uns, alle bei unserer SommerParty 2017 im Bürgerhaus in Kamen Methler wiederzusehen! Wir wünschen bis dahin allen einen schönen Sommer, ob zu Hause oder auf Reisen. Mabuhay und Tschüss Frauke Ehring
Fotos sehen Sie im "Fotoalbum" unserer Homepage
SommerParty 2017
09. September 
achdem wir im Juni erfahren haben, dass der Umbau im Bürgerhaus erst ab Oktober beginnt, konnten wir unsere SommerParty dann doch wie gewohnt planen. Der Aufbau am Freitag lief mit vielen Helfern mal wieder reibungslos. Am Samstag wollte der Wettergott nicht so recht mitspielen, aber unsere Gäste ließen sich die gute Laune nicht verderben. So konnte Andreas Bergauer gegen 18:30 Uhr alle herzlich willkommen heißen und die erste Tanzrunde ansagen. DJ Efren schaffte es wie gewohnt, gute Tanzlaune zu verbreiten, aber dann wurde zunächst erst einmal das heißbegehrte Buffet eröffnet.  Suppen, Fleisch- und Fischgerichte, vegetarische Kost, Salate und andere Beilagen, Kuchen, Torten, Desserts – es war mal wieder großartig, was unsere Köchinnen gezaubert haben! Für uns war es dann auch sehr schön, dass es allen gut geschmeckt hat, und auch viele noch ein weiteres Mal ihre Teller füllten.  Da wir ein super Publikum hatten, war es auch nicht nötig, zum Tanz aufzufordern. Die Tanzfläche füllte sich sehr schnell, wenn Efren seine Musik startete.  Unterbrochen wurde das Ganze durch zwei Auftritte unserer Folkloregruppe. Die beiden Tänze Subli und Sorbetero kamen sehr gut an und bei Ako ay Pilipino hat sogar der ein oder andere mitgesungen. Alles klappte wunderbar, das Üben hatte sich gelohnt.  Ein Überraschungsauftritt bescherte uns die Gruppe Line Dance aus Gütersloh, die so viel Spaß bei uns hatte, dass sie spontan gerne aufgetreten sind.  Wie in jedem Jahr stellte uns die Firma Phil Cargo auch dieses Mal wieder zwei Boxen zur Verfügung, die durch unsere Glücksfee Matilda an Marilou und Maria Michel gingen. (Lieber Jerry, du konntest dieses Mal nicht mitfeiern, von hier aus gute Besserung von uns allen!)  Zwei unserer Sponsoren, zum einen Kirschner Reisen, zum anderen LCC Money Transfer stellten sich während einer Tanzpause unserem Publikum vor. Unser Dank geht an sie und des Weiteren an Mathias Becker von  Trimonia und Joachim Krajewski von Signal Iduna.  Unsere 8. SommerParty war rundum sehr schön, bis zuletzt wurde getanzt und viel gelacht. Von vielen Gästen wurden wir gelobt, und sie verabschiedeten sich mit „Bis zum nächsten Jahr!“ Das freut uns natürlich besonders, da hat sich die viele Arbeit mal wieder gelohnt. Viele lieben Dank an Euch alle, die geholfen haben von der Planung bis zur Feier, bei allem, was nötig war, um wieder eine tolle Damayan SommerParty zu feiern. Es hat wieder viel Spaß gemacht mit Euch! Bis zum nächsten Treffen, oder beim nächsten Event!
Im Namen aller Damayaner Eure

Frauke Ehring

Allen, die unsere SommerParty unterstützt haben,

an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön !!

Danke
Video  Damayan - Tanz 2017 Subli Video  Damayan - Lieder 2017 Ako ay Pilipino
Videoaufnahmen: Karl-Heinz Boerger
Video  Damayan - Tanz 2017 Mamang Sorbetero Fotos im Originalformat herunterladen?  Drücken Sie einfach auf diesen Butten anschließend versenden Sie die automatisch ausgefüllte Mail an unseren Webmaster und Sie erhalten zeitnah den Zugangslink per Antwort-Mail. DAMAYAN- SommerParty 2017
Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu, es wird kälter, die Adventskränze stehen schon auf den Tischen und bei den Damayanern fand die Weihnachtsfeier statt. Viele Gäste konnten wir im Bürgerhaus begrüßen, denn alle wissen, dass es bei uns gemütlich und fröhlich zugeht. So gab es auch als erstes zum Kaffee wieder ein reichliches Kuchenangebot zur Einstimmung. Diese Kalorien waren bald wieder abgebaut nach der anschließenden Tanzrunde. Am frühen Abend begrüßte Andreas alle herzlichst und eröffnete das philippinisch–deutsche Buffet. Bei dem Angebot verschiedener Suppen, Hauptspeisen, Beilagen und dem Nachtisch blieb kein Wunsch offen und alle griffen begeistert zu. Mit weihnachtlicher Musik untermalt gab es dazu gute Gespräche mit alten und neuen Bekannten. Danach war natürlich erst mal wieder eine Tanzrunde gefragt. Die Kinder wurden jetzt schon etwas ungeduldig, denn der Nikolaus sollte ja noch kommen. Er ließ auch nicht mehr lange auf sich warten und brachte viele Geschenke, bunte Tüten und Schokonikoläuse für alle mit. Bei einem so netten Nikolaus wollte jeder auch noch ein Foto, der Wunsch unserer Gäste war leicht erfüllt! Zufriedene, ausgelassene Kinder beim Tanzen mitten unter den gut gelaunten Erwachsenen, was wollen wir mehr! In einer kleinen Pause gab es das Dankeschön an Jerry Umali von Phil Cargo, der uns eine weitere Balikbayan Box gespendet hat. Beim gemütlichen Zusammensitzen, beim Tanz, bei einem letzten Kaffee und noch etwas Kuchen verging der Abend wie im Fluge, die Kinder wurden etwas müde, und so brachen die ersten Gäste langsam zu Heimfahrt auf. Uns Damayaner freut es sehr, dass alle viel Spaß hatten und bei unserer nächsten Feier wiederkommen wollen! Vielen lieben Dank an die so zahlreich helfenden Hände bei Planung und Gestaltung der Weihnachtsfeier! Ihr ward mal wieder große Klasse!! Bei unserem nächsten Termin, dem Weihnachtsmarkt in Methler am 3. Adventswochenende sind alle ebenfalls herzlich willkommen. Es gibt selbstverständlich leckere Frühlingsrollen und Botche! Unseren Gästen und den Freunden der Damayaner eine wünsche ich jetzt noch eine wunderschöne Adventszeit, frohe Weihnachten und einen tollen Start ins Jahr 2018! Maligayang Pasko at Manigong Bagong Taon.  Merry Christmas and a happy new year.
02. Dezember 2017
Fotos im Originalformat herunterladen?  Drücken Sie einfach auf diesen Butten anschließend versenden Sie die automatisch ausgefüllte Mail an unseren Webmaster und Sie erhalten zeitnah den Zugangslink per Antwort-Mail.
Im Namen aller Damayaner Eure  Frauke Ehring
Veranstaltungen 2017  - Weihnachtsfeier / SommerParty / Grillfest - Veranstaltungen
© DAMAYAN - Gruppe 2017                                                 DAMAYAN - Gruppe   
 - zum Seitenanfang -
Fotos sehen Sie im "Fotoalbum" unserer Homepage Fotos sehen Sie im "Fotoalbum" unserer Homepage Fotos sehen Sie im "Fotoalbum" unserer Homepage Fotos sehen Sie im "Fotoalbum" unserer Homepage