Deutsch Philippinischer Verein
© DAMAYAN-Gruppe 2018                                            
News  Hier erhalten Sie zeitnah Informationen rund um unsere Damayan-Gruppe
Bei unserem  Ausflug zum Blumenkorso in Sassenheim konnten wir die tolle Blütenpracht vieler Prunkwagen genießen. Während des einstündigen Umzugs schien sogar die Sonne, die Regenwolken hatten sich verzogen, nachdem wir vorher beim gemütlichen Kaffeetrinken zwischendurch mal unter große Schirme flüchten mussten.  Beim Bummel durch das kleine Städtchen haben wir natürlich den Kibbeling probiert und ein paar Damen haben beim Shoppen in den kleinen Geschäften das ein oder andere gefunden.  Während einer kleinen Pause hat uns Conrada mit allerlei leckerem Fingerfood versorgt, Kaffee und Kuchen gab es auch, danach ging es weiter nach Scheveningen. Nachdem uns beim Bummel über die Promenade der Wind ein wenig durchgepustet hat, war es für einige Zeit, die Heimreise anzutreten. Ein paar Damayaner sind dann zum Hotel, da sie bis zum Sonntag noch in Den Haag geblieben sind. Es war mal wieder ein schöner Damayan - Ausflug, bei dem wir wie immer viel Spaß hatten, und uns so schon auf die nächste Fahrt freuen.
22. April 2017      
Ausflug zum Blumenkorso
Fotos sehen Sie im "Fotoalbum" unserer Homepage.
03. Mai 2017      
Auftritt  bei der Ev. Frauenhilfe der Paulusgemeinde Kamen
Nach der gelungenen Veranstaltung im Jahr 2015 haben uns die Damen der Frauenhilfe Kamen gebeten, nochmals bei ihnen aufzutreten. Somit besuchten wir Damayaner die Paulusgemeinde und nach einem sehr informativen Vortrag von Andreas Bergauer trat unsere Folkloregruppe mit zwei musikalischen Darbietungen auf. Anschließend gab es für alle noch philippinische Köstlichkeiten, bei denen die Damen der Frauenhilfe gerne zugriffen. Als Dankeschön gab es von allen einen Spendenobulus für die Damayan Projekte, die wir natürlich gerne auf die Philippinen weiterleiten.
02. Sept. 2017      
PaulusMeile  - Von der Pauluskirche zum KirchCafé - Auch in diesem Jahr haben wir unseren Frühlingsrollenstand auf der Paulusmeile aufgebaut. Beim Gemeindefest der evangelischen Gemeinde Kamen sind wir mittlerweile bekannt, und das gute Wetter tat ein Übriges, so dass wir mit unserem Verkauf der philippinischen Frühlingsrollen und den Kokos-Sesambällchen sehr zufrieden sein können. Dank vieler helfender Hände verlief vom Aufbauen über Backen, Rollen, Verkaufen und Abbauen alles gewohnt harmonisch und mit viel guter Laune. Jetzt freuen wir uns auf unsere SommerParty und alle weiteren Damayan Aktivitäten.
Margaretenweihnachtsmarkt Methler        Zum 8. Mal standen wir am 3. Adventswochenende  mit unserem Frühlingsrollenverkauf auf dem Weihnachtsmarkt in Methler! Bei gewohnt guter Stimmung der Damayaner lief auch dieses Jahr der Verkauf super, die Methleraner kennen und schätzen uns. Sowohl Samstag als auch Sonntag machten viele Besucher des Marktes bei uns Halt, probierten auch gebackene Bananen und Kokossesambällchen, manche kommen mittlerweile am Abend noch kurz vorbei, um ein paar Frühlingsrollen für daheim mitzunehmen! Da das Wetter dieses Jahr recht gut war, sind viele Familien unterwegs gewesen, auch die Kinder mögen unser Angebot, natürlich neben Lebkuchen und vielen anderen Dingen, die der Markt mit seinen 38 Ständen zu bieten hatte. Wie Bürgermeister Hupe zur Eröffnung sagte, merkt man, dass die Stände mit viel Freude betrieben werden, und dass ein gemütlicher Weihnachtsmarkt durchaus mit den kommerziellen Märkten mithalten kann. So werden wir bestimmt auch nächstes Jahr wieder dabei sein, es macht zwar Arbeit, aber auch viel Spaß! Wir hatten wie immer viele Helfer, die dazu beigetragen haben, dass unsere Projekte weiterlaufen können! Vielen lieben Dank Euch allen! Jetzt noch den Damayanern und allen Familien und Freunden eine schöne letzte Adventswoche, eine fröhliche Weihnacht und rutscht gut ins Jahr 2018!  Bis zum nächsten Treffen am 08. Januar 2018 Eure Frauke Ehring
16. u. 17. Dez. 2017      
Weihnachtsstand der DAMAYAN - Gruppe